Über mich

Ich, Anja Wegmann, gelernte Fachfrau Gesundheit EFZ (25 Jahre Berufserfahrung bei der Spitex), Katzenpsychologin, Katzenzüchterin und naVita Beraterin, wohne zusammen mit meinem Lebenspartner René Stocker und unseren 4 Britisch Kurzhaarkatzen in einem Einfamilienhaus in Affoltern am Albis.

Zu meine Eigenschaften zählen

  • Zuverlässigkeit
  • Diskretion
  • ich bin verantwortungsbewusst
  • Genauigkeit
  • ich bin unkompliziert

Schon mein ganzes Leben begleiten mich Tiere. Als Kind habe ich mehr in einem Pferdestall gewohnt als zu Hause. Meine Familie hatten Katzen, Jagdhunde, diverse Nagetiere und ein Norweger-Araberpferd.

Als ich 10 Jahre alt war, hatte unsere Familienkatze ihre Jungen in meinem Kleiderschrank aufgezogen. Das war für mich ein eindrückliches, prägendes Erlebnis. Mein erstes eigenes Tier war mein deutscher Kurzhaarhund Tuffy. Nach fünfzehn gemeinsamen, tollen Jahren musste ich sie von ihren Altersbeschwerden erlösen. Tuffy lebt in meinem Herzen weiter.

Nach einigen Monaten im 2007 ist die Halbrassekatze Linda zu uns gekommen. Mein langersehnter Wunsch, einmal Kittens grosszuziehen, hat uns Linda mehrmals erfüllt.

Im Jahr 2012 haben wir dann unsere getupfte BKH Amy als Zuchtkatze gekauft. Die Grosstocher Kenia lebt bei uns, seit November 2019 auch die beiden Zuchtkatzen Bali und Fiji.

Wir ziehen mit grossen Leidenschaft 1-2 Würfe pro Jahr gross.Mehr Infos finden Sie unter www.seapearl.ch

Seit August 2017 bin ich Inhaberin und Geschäftsführerin des Tiernahrungs-Webshops www.frostnager.ch

Im Januar 2019 habe ich das Katzenprofi Angebot lanciert. Motto: "alles für die Katze", also ganzheitlichen Betreuung und Beratung. Damit geht für mich ein Traum in Erfüllung. www.katzenprofi.ch


Ausbildung und Weiterbildung


August 2019 bis Juli 2020
12 Module rund um die Katze, Supplemente, Ernährung bei Erkrankungen, Futtermittelallergie, chronische Erkrankungen, Katzensnacks selber machen, Impfungen, Parasitenprophylaxe - konventionelle Behandlungen, wie werde ich zum Gesundheitsexperte meiner Katze bei
Angela Genovese, Ernährungsberaterin


Februar 2020
Fortbildungsseminar Ernährung bei Schilddrüsen Unter- und Überfunktion.
Jean de Carvalho, zert. Ernährungs- und Gesundheitsberater für Katze & Hund, www.casacolina.ch


Januar 2020
Fortbildung impfen und Parasitenschutz aus der Sicht Komplementärmedizin
Carol Seiler, Tierhomöopathie
www.carolseiler.ch


Dezember 2018
Fortbildungsseminar kolloidales Silber für Mensch und Tier bei
Jean de Carvalho, zert. Ernährungs- und Gesundheitsberater für Katze & Hund, www.casacolina.ch


September bis Oktober 2018
PawPeds G1 Kurs mit Prüfung und folgendem Inhalt:

  • Anatomie - Einführung
  • Verhalten
  • Grundlageninformation über Futter und Ernährung
  • Katzenleben im Haus und als Freigänger
  • Wie man den passenden Katzenzüchter findet
  • Katze mit Stammbaum oder ein Mix?
  • Gesetze und Regeln des Katzenkaufs
  • Verträge
  • Eine sichere Umgebung für die Katze

  • Vergiftungen
  • Katzentoiletten und Katzenstreu
  • Kastration/Sterilisation
  • Gesundheitschecks
  • Impfungen
  • Die ältere Katze
  • Parasiten
  • Verbreitete Erkrankungen und Gesundheitsprobleme
  • Gesundheitsprogramme
  • Katzenrassen
  • Katzenfarben
  • Katzenausstellungen
  • Züchten?

Stacks Image 106

April bis Mai 2018
Grundlagen und praktische Anwendung von Bachblüten bei
Eva-Maria Brücker, wwwphoenix-raum.ch


2014 -2017
habe ich bei der ATN (Akademie für Tiernatureilkunde) in der Schweiz die Ausbildung für Katzenpsychologie absolviert. Diese habe ich im 2017 erfolgreich mit Zeugnis abgeschlossen.


Im 2017 entstand der Wunsch, mein Fachwissen und meine grossen Katzenleidenschaft professionell anzubieten. So entstand mein neue Geschäftsidee unter dem Namen Katzenprofi.


Herbst 2017
Module bei Angela Genovese, Ernährungsberaterin
- Natürlich gesunde Ernährung für Katzen
- Umstellung auf BARF leicht & richtig gemacht
- Impfungen für Katzen kritisch hinterfragt
Angela Genovese, Ernährungsberaterin


Verhaltungskunde, Abstammung, Domestikation, Aufzucht
Bei Heike Fischer Tierpsychologin und Züchterin


BARF-Kurs
Bei Nicole Werdenberg, Ernährungsberaterin von www.hundkatzeschmaus.ch


Homöopathische Begleitung bei:
- Trächtigkeit
- Geburt
- Welpenaufzucht
Bei Petra Blaser, dipl. Homöopathin SHI/hfnh, www.globu.li


Kurs Tierkommunikation
Bei Sandra Utiger, www.utiger-tierkommunikation.ch


BARF-Ernährungsseminar
Bei Dr. Med. Kerstin Gerstner, www.anisanum.ch


Klickerkurs
Bei Andrea Schmid


© 2020 Katzenprofi.ch kontaktiere mich per E-Mail